• angst1
  • angst2
  • angst3
  • angst4
  • angst5

„“Hast du Angst?, fragte die Maus““, Rafik Schami, Kathrin Schärer – Beltz&Gelberg 2013

Mina ist eine arglose Maus, die vor nichts und niemandem Angst hat, weil sie noch gar nicht weiß, was Angst ist bis sie der Schlange begegnet! Ein weises und witziges Bilderbuch über eines der wichtigsten Gefühle, erzählt von zwei Erfolgsautoren.
Die kleine Maus weiß nicht, was Angst ist. Also zieht sie los, um es herauszufinden: „Hast du Angst?“, fragt sie den Löwen. Aber der macht nur Angst, schreit und brüllt und tobt erfolglos. „Du musst verrückt sein, denn nur Verrückte haben keine Angst vor mir“, sagt er. Das Nilpferd hat nur Hunger, der Elefant bedauert ebenso, hätte aber gerne mal Gänsehaut, der Hund kann Angst sonst riechen, die Grille findet Angst einfach lustig, und die Schildkröte kennt so viele Arten von Angst und Phobien, dass die Maus darüber einschläft und hellwach wird, als sie der Schlange begegnet und fortan weiß, was es bedeutet, Angst zu haben …

hastduangst
Titel »Hast du Angst?«, fragte die Maus
Autor: Rafik Schami
Illustrationen: Kathrin Schärer
Verlag Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr 2013
ISBN 978-3-407-79525-0
Hardcover

BÜCHERLISTE

HOME